Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberls Machtwort im Vertragspoker mit Davies: «Ja oder Nein»

Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl liegt die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung von Alphonso Davies nun beim Linksverteidiger.
Max Eberl
Wartet auf eine Entscheidung von Alphonso Davies: Max Eberl. © Tom Weller/dpa

«Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen», sagte Eberl der «Sport Bild».

Laut «Sport Bild» liege Davies ein finales Angebot der Bayern vor, das finanziell nicht mehr nachgebessert werden soll. Über spanische Medienberichte, wonach sich Davies bereits mit Real Madrid über einen Wechsel einig sein soll, sagte Eberl: «Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet.»

Davies' Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft 2025 aus. Sollte der 23-Jährige in München nicht verlängern wollen, wäre ein Verkauf in diesem Sommer nicht unwahrscheinlich. «Spieler ablösefrei zu verlieren, das möchte kein Club», hatte Münchens neuer Sportvorstand bei seiner Vorstellung im Februar eingeräumt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten