Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw steht quer auf Fahrbahn: Stau auf A14 Richtung Dresden

Zwei Lastwagen sind am Mittwochmorgen auf der Autobahn A14 zwischen Halle-Ost und Gröbers (Saalekreis) zusammengestoßen - einer von ihnen versperrt nun die Fahrbahn in Richtung Dresden. Der Verkehr fließe aktuell über den Standstreifen und es komme zu Stau, teilte die Polizei mit. Wann die Fahrbahn wieder frei sei, sei im Moment unklar.
Stau
Fahrzeuge stauen sich auf einer Autobahn. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Der Unfall habe sich gegen 5.30 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Halle-Ost ereignet, teilte die Polizei mit. Einer der beiden Lkws habe sich im Geschehen quer zur Fahrbahn gedreht und Ladung verloren. Die Polizei vermutet Aquaplaning als Ursache für den Unfall, also das Rutschen des Fahrzeugs auf der nassen Fahrbahn. Ob bei dem Unfall jemand verletzt wurde, konnte die Polizei bislang nicht sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?