Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannter zündet Postfahrzeug in Zittau an: Zeugenaufruf

Ein Unbekannter soll ein Postfahrzeug in Zittau (Landkreis Görlitz) in Brand gesetzt haben. Eine Zeugin habe den Vorfall beobachtet, wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte die Frau bemerkt, wie jemand etwas unter den Transporter warf. Als unter dem Fahrzeug Flammen hervortraten, alarmierte die Zeugin die Rettungskräfte. Umliegende Fahrzeuge und Gebäude in der Poststraße seien bei dem Brand am späten Mittwochabend nicht beschädigt worden, hieß es. Ob bei dem Feuer Briefe beschädigt wurden, war zunächst nicht bekannt.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach seien zufällig in der Nähe gewesen und hätten die Flammen mit einem Feuerlöscher getilgt. Auch ein Anwohner soll mit einem Gartenschlauch geholfen haben. Das Ausbrennen des Fahrzeugs sei verhindert worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 7000 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss