Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thomas Brendel wird Geschäftsführer Sport bei Dynamo Dresden

Dresdens Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport ist beendet. Thomas Brendel übernimmt den vakanten Posten.
Vereinslogo Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Wappen. © Robert Michael/dpa

Thomas Brendel übernimmt zum 1. Juni 2024 die vakante Position des Geschäftsführers Sport bei der SG Dynamo Dresden. Die Entscheidung für den 48-Jährigen verkündete der Aufsichtsrat des Fußball-Drittligisten am Mittwoch. «Thomas ist ein Kenner des deutschen Profi-Fußballs, er bringt neben einem großen Netzwerk auch tiefgehende Erfahrungen sowie eine klare Philosophie von Fußball und Führungskultur mit nach Dresden, die zu uns passt», wurde der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzender Michael Ziegenbalg in einer Pressemitteilung zitiert.

Brendel wird fortan das Geschäftsführer-Trio um David Fischer (Kommunikation) und Stephan Zimmermann (Finanzen) komplettieren. Er war zuletzt als Sportdirektor beim FSV Frankfurt tätig. Dort hatte er 2018 angeheuert. Nach Bekanntwerden seines Vorstellungsgesprächs in Dresden in der vergangenen Woche hatte ihn der Regionalligist entlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Screenshot von «Yellow Taxi Goes Vroom»
Das beste netz deutschlands
Videospiel: Im Aufziehtaxi auf großer Mission
Dallas Mavericks - Boston Celtics
Sport news
Mavs-Comeback misslingt: Celtics kurz vor NBA-Titelgewinn
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.