Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdächtiger nach Angriff auf Politiker ermittelt

Nach dem Angriff auf einen Kommunalpolitiker und seinen Helfer am Himmelfahrtstag in Auerbach (Vogtlandkreis) hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegen den 30-Jährigen werde wegen Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Freitag mit. Er soll an jenem Abend den 21 Jahre alten Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl und dessen 16 Jahre alten Helfer gedrängt haben, keine weiteren Plakate aufzuhängen. Zudem habe er ein Plakat der CDU zerrissen und den 21-Jährigen geschubst. Die Ermittlungen wurden vom Staatsschutz geführt. Am Freitag sei nun die Wohnung des Mannes durchsucht und sein Smartphone sichergestellt worden.
Polizeiauto
Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. © Marijan Murat/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tagesschau
Tv & kino
Sozialverband lobt «Tagesschau» in einfacher Sprache
USA
People news
Goldie Hawn: «Ich bin nie ohne Sicherheitsmann»
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Tv & kino
Winslet: «Titanic»-Kuss mit DiCaprio war schmierig
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Lionel Messi
Fußball news
Olympia-Verzicht: Messi spürt das Alter
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Wie funktioniert das Berufsorientierungspraktikum?