Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sparwasser sorgt sich um abstiegsbedrohten 1. FC Magdeburg

Das Restprogramm für den abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg bereitet FCM-Idol Sparwasser Sorgen. Gegen den Hamburger SV drückt er die Daumen.
Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Das Spiel gegen den Hamburger SV will Jürgen Sparwasser nicht verpassen. Das Idol vom 1. FC Magdeburg wird an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) sich selbst ein Bild vom abstiegsbedrohten FCM machen. «Ich werde da sein, ich werde eine blau-weiße Fahne schwenken und ich werde beide Daumen drücken», sagte Sparwasser der «Bild» (Samstag). Allerdings habe er zuletzt ein verunsichertes Team wahrgenommen. «Mit Nervosität schlägt man keinen HSV. Und wenn wir in Rückstand geraten, dann wird es noch schwerer. Ich hoffe, dass es anders kommt», sagte der Siegtorschütze vom legendären 1:0 der DDR-Auswahl bei der Fußball-WM 1974 gegen die BRD.

Mit Blick auf das Restprogramm der 2. Bundesliga macht er sich Sorgen um seinen Verein, der 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewann - als einziger DDR-Club überhaupt. «Nach Hamburg gibt es noch fünf Spiele. In Rostock, gegen Osnabrück und in Kaiserslautern geht es gegen direkte Mit-Abstiegskandidaten. Dann kommt Greuther Fürth. Und zum Abschluss geht's nach Düsseldorf, die am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt machen könnten. Wenn ich auf dieses harte Restprogramm schaue, dann muss ich auch den Gedanken zulassen, dass wir zu den Teams gehören könnten, die es vielleicht nicht schaffen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit