Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Magdeburg siegt im Spitzenspiel gegen FC Barcelona

Titelverteidiger SC Magdeburg hat im Spitzenspiel der Gruppe B in der Champions League einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den FC Barcelona gewann der Bundesliga-Zweite am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse mit 29:28 (13:14) und verteidigte Platz zwei. Bester Magdeburger Torschütze war dabei Felix Claar mit sechs Treffern. Am letzten Spieltag müssen die Elbestädter bei Telekom Veszprém einen Punkt holen, um Platz zwei abzusichern und direkt ins Viertelfinale einzuziehen.
SC Magdeburg - FC Barcelona
Spieltag, GETEC Arena. Der Magdeburger Trainer Bennet Wiegert (M) spricht während einer Auszeit zu seinen Spielern. © Ronny Hartmann/dpa

Die Anfangsphase der Partie beherrschten die Angriffsreihen - keine Seite hatte defensiv Zugriff, Barcelona verbuchte leichte Vorteile (4:5/8.). Als Magdeburg mehrfach an Emil Jensen im Barça-Tor scheiterte, konnten sich die Gäste erstmals etwas absetzen, führten mit drei Treffern (8:11/21.). Der eingewechselte Sergey Hernandez konnte einige Bälle halten und der SCM den Rückstand bis zur Pause auf einen Treffer reduzieren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem vergebenen Siebenmeter der Gastgeber und daraus folgend einem erneuten Drei-Tore-Rückstand (13:16/34.). Magdeburg fehlten defensiv weiter der Zugriff und im Angriff gegen die enorm bewegliche 6:0-Deckung der Spanier die entscheidenden Ideen. So wuchs der Rückstand weiter an - bis der SCM über einen 5:0-Lauf das Spiel drehte (22:21/47.). Magdeburg verpasste es allerdings, den Vorsprung auf drei Treffer auszubauen und musste so bis Gisli Krisjanssons Tor zwei Sekunden vor Schluss zittern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene