Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB-Stürmer Poulsen: Traue Rangnick den Bayern-Job zu

Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen hat lange unter Ralf Rangnick gespielt. Dass der FC Bayern überlegt, den 65-Jährigen als Trainer nach München zu holen, wundert ihn nicht.
Ralf Rangnick mit Yussuf Poulsen
Ralf Rangnick (l) spricht während der Pressekonferenz, neben ihm Spieler Yussuf Poulsen. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Yussuf Poulsen von Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann sich Ralf Rangnick gut als Trainer beim Rekordmeister FC Bayern München vorstellen. «Ich traue ihm das hundertprozentig zu», sagte der 29 Jahre alte Däne bei einem Mediengespräch am Dienstag. «Er ist ein überragender Trainer. Das hat er oft genug gezeigt.» Berichten zufolge ist Rangnick Favorit in München für die Nachfolge von Thomas Tuchel ab dem Sommer. Aktuell bereitet er Österreichs Nationalmannschaft als Auswahlcoach auf die EM vor.

Ein Argument für Rangnick sei Poulsen zufolge dessen Erfolg in der Alpenrepublik. Auch seine Stationen in Leipzig, Hoffenheim und bei Schalke sprächen für den gebürtigen Schwaben. «Er hat einfach Qualität und kann jede Mannschaft besser machen. Da wundert es mich nicht, dass Bayern in diese Richtung schaut», sagte der Angreifer, den Rangnick in seiner Funktion als Sportdirektor 2013 zu RB geholt hatte. Rangnick hatte die Sachsen zudem in der Saison 2015/16 sowie interimsweise 2018/19 trainiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Prinz Harry
People news
Rückschlag für Prinz Harry bei Klage gegen Verlag
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Kopfhörer Sonos Ace
Das beste netz deutschlands
Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein
Microsoft-Manager Brett Ostrum zeigt ein Notebook und ein Tablet
Das beste netz deutschlands
Microsoft legt Mindestvorgaben für KI-PCs fest
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Arbeiter mit dunkler Arbeitshose
Job & geld
Darf der Arbeitgeber die Hosenfarbe vorschreiben?