Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizeihund spürt 36-Jährigen nach Unfall auf

Polizisten haben in Bischofswerda mithilfe eines Diensthundes einen 36-Jährigen nach einem Unfall aufgespürt. Der Mann war laut Zeugenaussagen an einem Kreisverkehr mit seinem Motorrad gegen ein entgegenkommendes Auto gerutscht und danach geflüchtet, wie die Polizei Görlitz am Montag mitteilte.
Polizei
Ein Polizist steht neben einem Polizeifahrzeug. © Marijan Murat/dpa

Diensthund Ivan nahm am Sonntagabend die Fährte auf und führte die Beamten den Angaben zufolge zu einer Gartensparte und dem leicht verletzten 36-Jährigen, der sich als Unfallfahrer bekannte. Die Polizisten fanden dort bei dem Mann zwei Tüten mit kristalliner Substanz, hieß es. Außerdem stand der Motorradfahrer laut Polizei unter dem Einfluss von Amphetaminen, Cannabis, Kokain und Alkohol - und hatte keine Fahrerlaubnis. Das Motorrad war demnach weder angemeldet noch versichert, und die Kennzeichen waren entsiegelt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 36-Jährigen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden