Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Großer Traum»: Leipzigs Raum hofft auf Heim-EM

David Raum überzeugt in dieser Saison im Trikot von RB Leipzig. Wenn es nach ihm geht, darf die Saison gerne etwas länger gehen.
1899 Hoffenheim - RB Leipzig
Schiedsrichter Harm Osmers gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa

David Raum hofft nach zuletzt konstant guten Auftritten in der Fußball-Bundesliga auf eine Nominierung für die Europameisterschaft durch Bundestrainer Julian Nagelsmann. «Es ist ein großer Traum, im Sommer die Heim-EM spielen zu dürfen», sagte der Defensivspieler vom Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig nach dem 1:1 bei der TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend.

Nagelsmann wird am 16. Mai in Berlin seinen Kader für das Turnier vom 14. Juni bis 14. Juli bekannt geben. «Natürlich hat man im Hinterkopf, dass die Saison noch etwas länger gehen kann», sagte Raum.

Der 26-Jährige, der seit seinem Debüt im September 2021 bisher 20 Länderspiele bestritten hat, war bereits bei der WM 2022 dabei und zuletzt auch beim 2:1-Sieg der DFB-Auswahl gegen die Niederlande im Einsatz.

«Der letzte Lehrgang hat brutal Spaß gemacht. Da ist etwas entstanden. Es wäre natürlich schön, wenn man Teil davon sein kann. Deshalb haue ich mich jede Woche voll rein», sagte Raum und bekräftigte seinen Sommer-Wunsch: «Es wäre schön, wenn das honoriert würde.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer