Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig gegen Bremen

Bremen hat noch nie in Leipzig gepunktet, doch zuletzt einen klaren Aufwärtstrend gezeigt. RB hat die Königsklasse sicher, aber dennoch einige Ziele.
RB Leipzig - Young Boys Bern
Leipzigs Spieler Nicolas Seiwald am Ball. Seiwald oder Kevin Kampl könnten gegen Bremen spielen. © Jan Woitas/dpa

- Bremen ist für RB Leipzig so etwas wie ein Lieblingsgegner, von 13 Bundesligaspielen gewannen die Sachsen neun. Zudem konnte Werder noch nie in Leipzig punkten. Der letzte Sieg der Gäste gelang im Mai 2019 mit dem 2:1 im Weserstadion. Allerdings kam RB im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Und Bremen verbuchte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen.

- RB ist seit zehn Pflichtspielen (7 Siege/3 Remis) ungeschlagen. Mit einem Sieg wäre Platz vier vor Dortmund sicher. Doch Platz drei ist immer noch das Ziel. «Wir haben jetzt noch zwei Möglichkeiten in dieser Saison und wollen Dritter werden», meinte Cheftrainer Marco Rose.

- Sein Team könnte auch noch einen Punkterekord in dieser Saison aufstellen. Die Bestmarke aus der ersten Bundesliga-Spielzeit 2016/2017 liegt bei 67 Zählern. Aktuell steht RB bei 63 Punkten.

- Nach dem Kreuzbandriss von Mittelfeldspieler Xaver Schlager könnte sein österreichischer Nationalmannschaftskollege Nicolas Seiwald am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum fünften Startelf-Einsatz in dieser Saison kommen. «Es ist natürlich mein Ziel, dass ich am Wochenende Stammspieler bin. Ich versuche, einfach gut zu trainieren und Leistung zu zeigen», sagte Seiwald. Alternativ ist auch Routinier Kevin Kampl denkbar.

- Beim letzten Heimspiel der Saison kann sich Xavi Simons nicht aktiv von den RB-Fans verabschieden. Die Leihe mit Paris Saint-Germain läuft aus. RB versucht diese noch einmal zu verlängern. Mindest-Voraussetzung dafür war die Qualifikation für die Champions League.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren