Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr findet tote Seniorin nach Wohnungsbrand in Dresden

Die Feuerwehr wird am Morgen zu einem Wohnhaus in Dresden alarmiert. Aus einer Wohnung kommt Rauch. Die Einsatzkräfte machen eine traurige Entdeckung.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen in Dresden eine leblose Seniorin in einer Brandwohnung entdeckt. Für die am Boden liegende 90-Jährige kam jede Hilfe zu spät, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach war der Brand bereits erloschen, als die Einsatzkräfte die verqualmte Wohnung betraten.

Den Angaben zufolge war der Feuerwehr zuvor der Rauch in der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung, um sie vom giftigen Brandrauch zu befreien. Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften im Einsatz.

Vor der Wohnung fanden die Retter zudem einen unverletzten Mann, der unter dem Eindruck des Geschehens stand und betreut wurde. Ob es sich bei ihm um einen Nachbarn handelte, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lang Lang
Musik news
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Jodie Foster
People news
Jodie Foster: «Schauspielerei war gegen meine Natur»
Eddie Murphy
Tv & kino
«Beverly Hills Cop»-Regisseur: Murphy wird unterschätzt
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab