Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wehen Wiesbaden düpiert Elversberg

Elversberg hat seinem Coach Horst Steffen kein Geschenk zum 55. Geburtstag bereiten können. Wehen Wiesbaden erwies sich zu stark, abgeklärt und effizient vor dem Tor.
SV Elversberg - SV Wehen Wiesbaden
Luca Schnellbacher (r) und Paul Wanner von Elversberg reagieren. © Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Der SV Wehen Wiesbaden hat die SV Elversberg mit Geburtstagskind Horst Steffen düpiert und sich mehr Luft im Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga verschafft. Im Duell der Aufsteiger gewannen die Hessen am Sonntag bei den Saarländern mit 3:0 (1:0) und haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Elversberg bleibt als Elfter im Tabellenmittelfeld. Thijmen Goppel (44. Minute), Hyun-Ju Lee (49.) und John Iredale (84.) schossen vor 8071 Zuschauern in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde die Tore für die Gäste.

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams zunächst weitgehend. Chancen gab es kaum. Pech für Elversberg, dass nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Arne Sicker (24.) die Abwehr erneut umgestellt werden musste. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Goppel nutzte einen Konter zur Führung kurz vor der Pause, die Lee nur vier Minuten nach Wiederanpfiff mit einem schönen Schuss ins Toreck erhöhte.

Elversberg wirkte gehemmt. Das schnelle Umschaltspiel gelang kaum. So sah Coach Steffen an seinem 55. Geburtstag noch mehr Chancen der Gäste, doch Ivan Prtajin (55./63.) vergab. Der eingewechselte Iredale machte es später besser. Für die Hessen war es der erste Auswärtserfolg seit Anfang November 2023 und der erste in Elversberg seit August 2006, damals noch in der Regionalliga.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken