Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Saar-Landtag kommt nach Hochwasser zu Sondersitzung zusammen

Das Saarland ist am Pfingstwochenende von einem großflächigen Hochwasser getroffen worden. Nun will sich der Landtag in einer Sondersitzung damit beschäftigen.
Hochwasser im Saarland
Stürme und Regen sorgen immer wieder für Schäden am Haus und im Garten. © Andreas Arnold/dpa

Nach dem verheerenden Hochwasser am Pfingstwochenende im Saarland kommt der Landtag an diesem Montag (11.00 Uhr) zu einer Sondersitzung zusammen. Im Fokus steht eine Regierungserklärung von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) zum Thema «Hochwasserkatastrophe: Der saarländische Zusammenhalt ist wasserdicht». Vom 17. Mai an hatten Menschen im Saarland tagelang gegen Hochwasser und Überschwemmungen gekämpft. Enorme Regenmengen hatten dort für Überflutungen, Erdrutsche und vollgelaufene Straßen und Keller gesorgt. Es gab mehr als 4000 Einsätze. Eine 67-Jährige starb infolge eines Hochwasser-Rettungseinsatzes in Saarbrücken.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten