Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann schießt mit Reizstoffpistole auf 21-Jährigen

Mit einer Reizstoffpistole soll ein 22-Jähriger in Gau-Algesheim (Landkreis Mainz-Bingen) auf einen anderen Mann gezielt haben, der dabei leicht verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, war sie deswegen am Sonntag mit vielen Kräften ausgerückt, nachdem über Notruf gemeldet worden war, ein Mann schieße auf offener Straße mit einer Waffe auf andere Personen.
Illustration Polizei-Schriftzug
Der Schriftzug „Polizei“. © Soeren Stache/dpa

Der 22-jährige Tatverdächtige konnte nach kurzer Fahndung in Tatortnähe festgenommen werden. Seine Waffe wurde sichergestellt. Warum die flüchtig bekannten Männer in Streit geraten waren, blieb zunächst unklar. Das 21 Jahre alte Opfer kam in ein Krankenhaus. Gegen den 22-jährigen Beschuldigten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Thomas Bach
Sport news
Winterspiele: IOC-Spitze empfiehlt Frankreich und die USA
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier