Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto in Frankreich gestohlen: Verfolgungsfahrt im Saarland

Der Diebstahl eines Autos in Frankreich hat im Saarland am Ostersonntag einen größeren Polizeieinsatz samt Verfolgungsjagd ausgelöst. Am Nachmittag habe die französische Polizei die deutschen Kollegen darüber informiert, dass der gestohlene Wagen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Völklingen geortet worden sei, teilte diese am Abend mit. Beamte hätten das Auto dann in Völklingen gesehen. Als sie die Insassen kontrollieren wollten, seien diese mit dem Wagen geflohen.
Polizei-Fahrzeug
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. © Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt durch Völklingen und Bous, über die B51 bis nach Dillingen, wie es hieß. Andere Verkehrsteilnehmer seien mehrfach gefährdet gewesen. In Dillingen wurde das Fahrzeug in einem Wohngebiet abgestellt. Die Insassen, ersten Erkenntnissen zufolge vier bis fünf Männer, flüchteten zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet. Dieses wurde großräumig umstellt und abgesucht, unter anderem mit einer Drohne und der Diensthundestaffel der saarländischen Polizei - aber ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung