Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Umgekippter Schwerlasttransporter sorgt für Straßensperrung

Ein Schwerlasttransporter kippt in einer Kurve um. Die Bergungsarbeiten sind aufwendig und können wohl noch bis Mittwochnachmittag andauern.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Ein Schwerlasttransporter bestehend aus zwei Lastwagen ist in der Nacht zum Mittwoch auf der Bundesstraße 475 in Warendorf in einer Kurve teilweise umgekippt. Beide Fahrer seien unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. Der Zubringer zwischen der B475 und der B64 sei in beide Richtungen gesperrt, da die Bergungsarbeiten andauern.

Der Transport bestand aus zwei Lastwagen, die mit sehr großen Kranbauteilen beladen waren, wie es hieß. Bei dem zweiten Lastwagen habe sich die Ladung lediglich verschoben. Für die Bergung sei eine Spezialfirma angefordert worden. Es muss nach Angaben eines Polizeisprechers ein anderes Fahrzeug gefunden werden, das ein Bauteil dieses Gewichts transportieren kann. Unfallursache sei möglicherweise eine nicht ausreichende Ladungssicherung. Eine Schadenshöhe könne bislang nicht beziffert werden.

Die Sperrung dauere voraussichtlich bis Mittwochnachmittag an. Die Polizei empfahl, den Bereich weiträumig zu umfahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig