Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel über Upamecano: «Macht sich seine Leistungen kaputt»

Bei Lazio Rom verursachte Dayot Upamecano am Mittwoch den entscheidenden Elfmeter und sah Rot. In Bochum nun flog er mit Gelb-Rot und war wieder am entscheidenden Strafstoß schuld.
VfL Bochum - Bayern München
Münchens Cheftrainer Thomas Tuchel kommt ins Stadion. © David Inderlied/dpa

Zwei Spiele, zwei Platzverweise, zweimal den entscheidenden Elfmeter verursacht: Abwehrspieler Dayot Upamecano vom FC Bayern München hat eine fürchterliche Woche hinter sich. «Das waren leider zwei sehr folgenreiche Fouls, die er sich geleistet hat», sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem 2:3 in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum: «Das ist zweimal zu ungestüm, zweimal zu aggressiv. Leider, denn er macht sich damit seine eigenen Leistungen kaputt.»

Bereits beim 0:1 am vergangenen Mittwoch in der Champions League bei Lazio Rom hatte der Franzose den Strafstoß zum einzigen Tor verursacht und für seine Aktion die Rote Karte gesehen. In Bochum verschuldete er den Elfmeter zum 1:3 und sah Gelb-Rot. «Wir sehen das aber natürlich auch im Kontext», versicherte Tuchel: «An der Einstellung, am Biss und an der Bereitschaft liegt es definitiv nicht bei ihm.»

Der 42-Millionen-Mann sei wegen seiner Kniebeschwerden eigentlich nur «für maximal eine halbe Stunde vorgesehen» gewesen, sagte der Coach. Weil Noussair Mazraoui verletzt ausschied, musste er bereits in der 34. Minute eingewechselt werden. Mit einer frühen Gelben Karte habe er sich dann «selbst das Leben schwer gemacht», sagte Tuchel: «Danach hat er es aber sehr gut gemacht auf der Position. Leider gibt es bei ihm zwei große Wermutstropfen: Den Elfmeter bei Lazio und den Elfmeter heute.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?