Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Dreesen-Bekenntnis: Tuchel rechnet mit Diskussionen

Trainer Thomas Tuchel hat auch nach der dritten Pflichtspiel-Niederlage in Folge mit dem FC Bayern eine Jobgarantie bekommen. Er weiß aber, dass trotzdem über ihn diskutiert werden wird.
VfL Bochum - Bayern München
Bayerns Cheftrainer Thomas Tuchel. © David Inderlied/dpa

Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern München rechnet trotz der klaren Job-Garantie seines Chefs Jan-Christian Dreesen in den nächsten Tagen mit intensiven Diskussionen um seine Person. Das Bekenntnis Dreesens sei «natürlich schön», sagte Tuchel nach dem 2:3 in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum, der dritten Pflichtspiel-Niederlage in Folge: «Ob das hilft, dass die Diskussionen nicht geführt werden, wage ich zu bezweifeln.» Und dann ergänzte er direkt gegenüber den Journalisten: «Aber das ist kein Problem. Das könnt Ihr machen. Das ist das Geschäft.»

Die Diskussionen um ihn und seinen Job gebe es «ja schon gefühlt die ganze Saison. Auch als wir Spiele gewonnen haben», sagte Tuchel fast schon trotzig: «Da ist für mich schon seit ein paar Wochen der Punkt erreicht, wo es mich nicht mehr tangiert. Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann. Das ist das einzige Rezept, das ich kenne.»

Dreesen hatte sich auf Fragen nach dem Trainer zunächst umständlich gewunden. Er halte «nichts von diesen monströsen Trainer-Unterstützungs-Bekundungen», denn «diese Treueschwüre sind ja meistens nach einer Woche schon wieder vorbei». Er sagte aber auch: «Das ist kein Thema, mit dem wir uns aktuell beschäftigen.» Und er erklärte vor allem auf die Frage, ob Tuchel auch in der nächsten Woche noch Bayern-Trainer sei, klar und deutlich: «Selbstverständlich.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?