Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schweinetransporter im Münsterland kippt in den Graben

Auf einer Landstraße im Kreis Coesfeld ist ein mit Schweinen beladener Tiertransporter in den Graben gekippt. Etliche Schweine seien daraufhin ausgebüxt und auf den umliegenden Feldern unterwegs, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Weitere Tiere seien verendet. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Er war am Vormittag aus unbekannter Ursache zwischen der Ortschaft Senden-Bösensell und Havixbeck mit seinem Gespann von der Fahrbahn abgekommen. Der Lastwagen kippte samt Anhänger um und blieb auf der Seite liegen. Ein Veterinär des Kreises sei vor Ort und kümmere sich um die Versorgung der Tiere, so die Polizeisprecherin. Für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn sollte die Landstraße noch bis zum Nachmittag gesperrt bleiben. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte