Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann in Essen von Polizei angeschossen

Die Polizei wird wegen eines gestohlenen Motorrollers zu einem Haus in Essen gerufen. Dort fallen Schüsse. Ein Mann wird verletzt. Aus Neutralitätsgründen ermittelt die Polizei in Bochum.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Nach Schüssen auf einen Mann bei einem Polizeieinsatz in Essen haben Beamte in Bochum die Ermittlungen übernommen. Der Mann sei nach aktuellem Stand nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Bochum. Der 26-Jährige sei stationär in ein Krankenhaus aufgenommen worden, er soll möglichst noch am Dienstag gehört werden.

Die Polizei war am Montagabend in Essen von einem Mann alarmiert worden, der erklärte, er habe seinen gestohlenen Motorroller im Eingang eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Als die Polizei dies überprüfte, waren merkwürdige Geräusche vom Dachboden des Hauses zu hören.

Als die Polizisten nachsahen, seien sie von einem Mann mit einem spitzen Gegenstand angegriffen worden. Die Beamten hätten mehrere Schüsse abgegeben und den Angreifer an Po und Bein getroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
77. Filmfestival in Cannes - Emma Stone
Tv & kino
Welche Filmrolle Emma Stone nicht loslässt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?