Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann geht auf Autobahn spazieren und wird verhaftet

Ein Mann geht auf dem Standstreifen einer Autobahn spazieren. Als die Polizei anrückt, wird allerdings schnell klar: Der 40-Jährige muss aus anderen Gründen unverzüglich ins Gefängnis.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Ein zu einer Haftstrafe verurteilter Mann ist bei einem Spaziergang auf dem Standstreifen der Autobahn 4 in Aachen festgenommen worden. Der Mann gab an, gerade auf dem Weg zu seinem Lastwagen auf einem Rastplatz zu sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 40 Jahre alte Mann wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln zu einer Haftstrafe verurteilt worden sei.

Dem polnischen Staatsbürger sei aufgrund der Schwere der Tat sein Freizügigkeitsrecht entzogen worden - also das grundsätzliche Recht, sich in der Europäischen Union frei zu bewegen, in jeden anderen Mitgliedstaat einzureisen und sich dort aufzuhalten. Außerdem sei eine siebenjährige Wiedereinreisesperre für Deutschland ausgesprochen worden. 

Sollte er doch nach Deutschland einreisen, müsse er sofort eine Restfreiheitsstrafe von 619 Tagen antreten. Der Mann sei folglich noch am Dienstag ins Gefängnis gebracht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz