Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kölner Jungfrau ist lahmgelegt

Jungfrau Frieda aus dem Kölner Dreigestirn ist durch einen Muskelfaserriss im Beckenbereich lahmgelegt und muss deshalb vorerst das Bett hüten. An Weiberfastnacht war sie bereits mit Krücken aufgetreten. «Ich war heute noch einmal zum Check-up beim Arzt und werde mich in den nächsten Tagen im Krankenbett schonen müssen», sagte Frieda, die eigentlich ein Friedrich heißt, nach Mitteilung des Festkomitees Kölner Karneval. Derzeit gebe es noch keine verlässliche Prognose zur Teilnahme am Rosenmontagszug.
Kölner Dreigestirn auf Tour
Jungfrau Frieda vom Kölner Dreigestirn singt auf der Bühne. © Oliver Berg/dpa

Die Jungfrau ist neben Prinz und Bauer eine der Figuren des Kölner Dreigestirns und wird traditionell von einem Mann dargestellt. Dieses Jahr kommen erstmals alle Mitglieder des «Trifoliums» aus ein- und derselben Familie: Prinz Sascha (30) ist der Sohn von Jungfrau Frieda und der Neffe von Bauer Werner. Alle heißen mit Nachnamen Klupsch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Oliver Kahn
1. bundesliga
Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?
Kartoffel-Bärlauch-Bällchen mit Dip
Familie
Zum Knuspern: Kartoffel-Bärlauch-Bällchen aus dem Airfryer