Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Köln und Mannheim gewinnen zum Auftakt der DEL-Playoffs

Ein Eishockey-Nationalspieler trifft beim Kölner Playoff-Erfolg in Ingolstadt dreimal. Auch Mannheim kann auf das Viertelfinale hoffen.
Kölner Haie - Adler Mannheim
Die Kölner um Stanislav Dietz (M) stehen nach dem 1:6 auf dem Eis. © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Kölner Haie und die Adler Mannheim haben zum Auftakt der Pre-Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Die zuletzt formschwachen Rheinländer siegten am Sonntag beim ERC Ingolstadt mit 5:1 (2:0, 3:1, 0:0) und können in der Serie Best-of-three am Mittwoch (19.30 Uhr/Magentasport) in der heimischen Arena ins Playoff-Viertelfinale einziehen. Mannheim gewann gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)

Für die Kölner Haie und vor allem Trainer Uwe Krupp gab in den vergangenen Wochen von den eigenen Fans einige Pfiffe. Zum Auftakt der Playoffs war die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers kaum wiederzuerkennen. Schütz mit drei Toren (5. Minute/20./29.) sowie Alexandre Grenier (21.) und Gregor MacLeod (34.) sorgten für ein klares 5:0. Patrik Virta konnte für die Gastgeber nur noch verkürzen (38.). «Heute war es ein Zeichen», sagte Dreifach-Torschütze Justin Schütz bei Magentasport. «WIr müssen am Mittwoch wieder bereit sein. Dann kommen wir weiter.»

Mannheim kann am Dienstag (19.30 Uhr/Magentasport) mit einem Erfolg in Nürnberg die Runde der besten Acht erreichen. In einer sehr hart geführten Partie brachte David Wolf im Powerplay die Adler in Führung (13.). Im Verlauf des Spiels kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Spielern. Daniel Fischbuch erhöhte in der 51. Minute auf 2:0. Der 1:2-Anschluss durch Tim Fleischer 53 Sekunden vor dem Ende kam zu spät.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Personen stoßen mit Schnaps an
Familie
In Restaurants gilt die Sprache des Bestecks