Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fortuna Düsseldorf fiebert Topspiel gegen Kiel entgegen

Für Fortuna Düsseldorf ist die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bundesliga zum Greifen nahe. Doch der Tabellendritte will mehr und setzt auf einen Ausrutscher von Holstein Kiel.
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
Die Düsseldorfer Spieler jubeln nach der Partie in der Merkur Spiel-Arena. © Marius Becker/dpa

Fortuna Düsseldorf will sich im Zweitliga-Aufstiegsrennen nicht mit der Teilnahme an den Relegationsspielen zufriedengeben. Nach dem 3:1 (2:0) am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg fiebert der seit nun zwölf Spielen ungeschlagene Zweitligadritte dem direkten Duell mit dem Zweiten Holstein Kiel am kommenden Wochenende entgegen. «Wir wollen uns immer mit den Besten messen. Kiel gehört aktuell zu den Besten, aber wir wollen besser sein», sagte Fortunas Torhüter Florian Kastenmeier am Freitag.

Mit dem achten Sieg aus den vergangenen zwölf Spielen erhöhten die Düsseldorfer den Druck auf Kiel, das erst am Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden antreten muss. Am vorletzten Spieltag in einer Woche spielt Kiel dann gegen die Fortuna. «Jetzt können wir alles entspannt von der Couch verfolgen. Wir hoffen, dass sie am Wochenende patzen und dann haben wir ein Finale dort», sagte Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp. Sollte Kiel am Sonntag patzen, könnte die Fortuna am 11. Mai mit einem Sieg in Kiel auf einen direkten Aufstiegsplatz rücken.

«Momentan sind wir einfach in einem Flow. Es läuft richtig gut», sagte Appelkamp zur Serie der Fortuna, die zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Vorsprung auf den Vierten Hamburger SV und damit beste Aussichten zumindest auf die Teilnahme an den Relegationsspielen hat. Auch Trainer Daniel Thioune demonstrierte nach dem erneuten Sieg Selbstvertrauen. «Ich bin maximal glücklich, was meine Mannschaft gerade macht. Alle sind hungrig, sie wollen mehr», sagte der Fortuna-Coach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird