Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fortuna Düsseldorf behauptet Vorsprung auf HSV

Fortuna Düsseldorf ist seit nun zwölf Spielen ungeschlagen und behauptet den Vorsprung auf den vierten Platz in der 2. Fußball-Bundesliga. Zumindest die Relegationsspiele rücken näher.
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
Düsseldorfs Marcel Sobottka (r) und Nürnbergs Jens Castrop (M) kämpfen um den Ball. © Marius Becker/dpa

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf macht im Aufstiegsrennen weiter Druck und hat den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Relegation geschafft. Nach dem 3:1 (2:0) am Freitagabend gegen den 1. FC Nürnberg ist der Zweitligadritte seit nunmehr zwölf Spielen unbezwungen und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer FC St. Pauli vor den letzten beiden Saisonspielen auf vier Zähler. Vincent Vermeij mit einem Doppelpack (34. Minute/45.+1) und der eingewechselte Isak Johannesson (72.) schossen das Team von Trainer Daniel Thioune zum hochverdienten Sieg.

Nach 32 Spielen liegt die Fortuna weiter vier Zähler vor dem Vierten Hamburger SV, der 1:0 gegen St. Pauli gewann und den Aufstieg vorerst verpasste. Von Holstein Kiel auf Platz zwei trennen die Düsseldorfer nur noch zwei Zähler, allerdings treten die Norddeutschen an diesem Spieltag erst am Sonntag beim Abstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden an. Sollte Kiel indes patzen, könnte die Fortuna am nächsten Spieltag mit einem Sieg im direkten Duell vorbeiziehen.

Für die Gäste traf nur der eingewechselte Ivan Marquez (55.) nach einer Ecke. Das Team von Trainer Christian Fiel wartet bereits seit nun zwei Monaten auf einen Sieg in der 2. Liga und ist als Tabellen-13. zwei Spieltage vor dem Saisonende noch nicht gerettet. Für die klar unterlegenen Franken war es die fünfte Niederlage am Stück.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Ben Affleck
People news
«Sad Affleck»-Memes: Ben Affleck erklärt Gesichtsausdruck
Olli Schulz und Fynn Kliemann haben ihr Hausboot verkauft
People news
Fynn Kliemann und Olli Schulz haben ihr Hausboot verkauft
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Licht leuchtet in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung
Wohnen
Im Urlaub: So steuern Sie Ihre Beleuchtung aus der Ferne