Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehrleute gehen bei Einsatz auf dem Rhein über Bord

Bei einem Einsatz auf dem Rhein bei Bonn ist ein Boot mit vier Feuerwehrleuten gekentert. Sie wurden von anderen Booten aufgenommen und ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr Leverkusen
Ein Feuerwehrmann schließt einen Schlauch an einen Hydranten an in der Feuerwache der Feuerwehr Leverkusen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Bei der Bergung einer Wasserleiche aus dem Rhein in Wesseling bei Bonn ist am Dienstag ein Feuerwehrboot mit vier Einsatzkräften gekentert. Drei Männer seien in den Fluss gefallen und von anderen Booten aufgenommen worden, teilte die Feuerwehr in Bonn mit. Der vierte Feuerwehrmann habe sich mit einem Sprung auf ein anderes Boot retten können. Die Feuerwehrleute wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Mit leichten Blessuren wurden sie aber noch am Dienstag wieder entlassen. Das Boot ging im Rhein unter. Doch ein Rettungshubschrauber ortete von der Luft aus das Mehrzweckboot. Es wurde dann von einem Boot des Wasser- und Schifffahrtsamtes geborgen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden