Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einbruchserie in Tankstellen mit Millionenschaden

Die Einbrecherbande soll sich auf Tabakwaren spezialisiert haben. Der Wert der Beute: über eine Million Euro. Nun gab es in zwei Bundesländern Durchsuchungen und Festnahmen.
Polizeieinsatz
„Polizei" ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Nach zahlreichen Einbrüchen in Tankstellen und Supermärkten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einem geschätzten Schaden von mehr als einer Million Euro sind fünf mutmaßliche Täter festgenommen worden. Sie sollen Mitglieder einer Bande sein, die seit Mitte 2023 viele Einbrüche begangen habe. An den Festnahmen am Dienstag waren auch Spezialeinheiten beteiligt, teilte die Polizei Düren mit.

Den Festnahmen seien Durchsuchungen in 16 Objekten im Kreis Düren, Kreis Heinsberg und Aachen vorausgegangen. Dabei wurden laut den Ermittlern eine zweistellige Zahl von Handys sowie mutmaßliche Tatbekleidung, Waffen, Aufbruchwerkzeuge und Unterlagen sichergestellt. Ziel der Beutezüge seien stets Tabakwaren gewesen, hieß es. Die Ermittlungen richteten sich gegen insgesamt 17 Personen, von denen sieben derzeit in Untersuchungshaft sitzen. Die Polizei berichtete von monatelangen Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Boston Celtics - Indiana Pacers
Sport news
Verlängerung: Celtics gewinnen Auftakt in Conference-Finals
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?