Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden.
Mann fährt Ehefrau und Kind an - Prozess in Duisburg
Der Angeklagte steht auf der Anklagebank hinter seinem Rechtsanwalt und verdeckt sein Gesicht mit einem Aktendeckel. © Christoph Reichwein/dpa

Das Duisburger Landgericht hat einen 24-Jährigen wegen Mordes und versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte war im Oktober 2023 mit seinem Auto auf seine Frau zugefahren, die sich gerade mit dem gemeinsamen Sohn auf einem Bürgersteig aufhielt. Das Auto hatte den Kinderwagen mit dem 17 Monate alten Jungen erfasst und dadurch auch die junge Mutter aus dem Gleichgewicht gebracht. Anschließend war der Serbe laut Urteil ausgestiegen und hatte seine Frau mit einer Vielzahl brutaler Schläge und Tritte gegen den Kopf getötet.

Die Richter unterstellten dem 24-Jährigen in der Urteilsbegründung am Mittwoch, er habe «mit absolutem Vernichtungswillen» gehandelt und auch den Tod seines Kindes billigend in Kauf genommen. Der Junge hat die Tat schwer verletzt überlebt.

Der Angeklagte hatte im Prozess erklärt, dass seine Frau ihn bestohlen und «fertig gemacht» habe. In seinem letzten Wort vor der Urteilsberatung bat er die Angehörigen der Toten um Verzeihung. «Ich habe einfach die Kontrolle verloren», sagte er.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Tv & kino
Mad Max: Die Reihenfolge der postapokalyptischen Filme erklärt
Gary Oldman
People news
Gary Oldman feiert 27-jährige Alkoholabstinenz
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Inter Mailand
Fußball news
US-Investmentgesellschaft übernimmt Inter Mailand
Tempeh
Familie
Mit Pilz- und Nussnote: Tempeh, die pflanzliche Eiweißbombe