Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB gegen Bayern München ohne Malen und Kobel

Der Ausfall von BVB-Torwart Kobel für das Topspiel in München steht nun fest. Auch ein anderer Dortmunder fällt für die Partie am Samstag aus.
Deutschland - Niederlande
Niederlandes Donyell Malen (l) gegen Deutschlands Torwart Marc-André ter Stegen. © Tom Weller/dpa

Das Topspiel der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund findet ohne Stürmer Donyell Malen und Stammtorhüter Gregor Kobel statt. Wie der BVB am Freitagabend bekannt gab, hat der niederländische Nationalspieler bei der 1:2-Niederlage gegen Deutschland am Dienstag einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und wird nicht mit nach München reisen. Auch der Schweizer Keeper Kobel fällt für die Partie des Tabellenvierten beim Zweiten aus, nachdem er zuletzt wegen eines Magen-Darm-Infektes nicht mittrainieren konnte.

Gar voraussichtlich bis zur nächsten Spielzeit müssen die Dortmunder auf Ramy Bensebaini verzichten. Der Algerier kehrte von der Nationalmannschaft mit einer Innenbandverletzung zurück. «Er braucht keine OP, wird aber in den nächsten Wochen eine Schiene tragen müssen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommen kann», sagte BVB-Trainer Edin Terzic.

Dagegen steht Stürmer Sébastien Haller wieder zur Verfügung. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste und Afrika-Cup-Gewinner hat seine im Februar erlittene Sprunggelenksverletzung auskuriert. Er habe in den vergangenen 14 Tagen komplett mit der Mannschaft trainiert und sei für das Spiel gegen die Bayern einsatzfähig, teilten die Dortmunder mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten