Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bounouar: «Bin in meinem Umfeld nicht der Witzigste»

Comedian Khalid Bounouar hält sich trotz seines Jobs nicht für den lustigsten in seinem Freundeskreis. «Ich bin in meinem Umfeld nicht der Witzigste. Ich habe Freunde, die sind viel witziger als ich. Die gehen aber nicht auf die Bühne», sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Sein privates Umfeld erwartet auch gar nicht, dass er immer lustig sei. «Sobald man aber auf neue Leute trifft, die nichts mit der Branche zu tun haben, wollen die häufig was Witziges hören oder sind verwundert, dass man mal ernst ist.»
Comedian Khalid Bounouar
Der Comedian Khalid Bounouar steht vor einer Aufzeichnung der «Quatsch Comedy Show» im Studio. © Rolf Vennenbernd/dpa

Dass er auf der Bühne aber sehr wohl witzig ist, kann Bounouar künftig als Moderator unter Beweis stellen. Zusammen mit Comedy-Kollegin Tahnee moderiert der im Kreis Aachen aufgewachsene Komiker ab Mittwoch (21.25 Uhr) bei ProSieben die «Quatsch Comedy Show». Im Hinterkopf hat der Sohn eines marokkanischen Vaters und einer algerischen Mutter dabei dann auch seine Familie. «Meine Mutter kommt immer zu den Shows und wenn ich meine Sachen schreibe, dann denke ich auch immer daran, dass sie es sich irgendwann anguckt», sagte Bounouar. «Aber unser Humor ist schon sehr ähnlich.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Tadej Pogacar
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten