Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bonns Basketballer müssen ins Entscheidungsspiel

Die Bonner Basketballer haben den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Nun muss der Titelverteidiger nachsitzen.
Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld © Tobias Hase/dpa/Symbolbild

Die Basketballer der Telekom Baskets Bonn haben den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Am Mittwoch verlor der Titelverteidiger sein Spiel bei Peristeri Bwin deutlich mit 62:90 (34:46). Nachdem der Basketball-Bundesligist das erste Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Griechen gewonnen hatte, kommt es am kommenden Dienstag in Bonn zum entscheidenden dritten Duell um den Halbfinaleinzug.

Nach einem guten Start mussten die Bonner einen 2:15-Lauf Peristeris hinnehmen. Die Gäste ließen defensiv zu einfache Abschlüsse in Korbnähe zu, verloren offensiv zu oft den Ball und lagen nach dem ersten Viertel mit 14:19 zurück. Vor allem Joe Ragland war von Bonn nicht in den Griff zu bekommen. Peristeris Topscorer hatte nach 14 Minuten bereits 14 Punkte erzielt und damit zwei weniger als das gesamte Bonner Team. Zur Pause lag der Basketball-Bundesligisten mit 34:46 zurück.

Die Gäste verschliefen den Start in die zweite Hälfte und ließen weiterhin zu viele zweite Wurfchancen zu. So wuchs der Bonner Rückstand zum Ende des dritten Durchgangs auf 21 Zähler Differenz an. Zwar holten sie sich durch einen 8:1-Start ins vierte Viertel das Momentum, näher als 14 Punkte kamen die Bonner aber nicht mehr heran. Till Pape und Glynn Watson waren mit je 13 Zählern Bonns Topscorer.

Die Teams, die im Europapokal zuerst zwei Siege in einer Playoff-Serie eingefahren haben, qualifizieren sich für das Final-Turnier Ende April in Belgrad. Das Ticket dafür haben mit UCAM Murcia – nach einem Sieg über die MHP Riesen Ludwigsburg – und Unicaja Malaga bereits zwei spanische Teams gebucht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer gelingt in Lyon Überraschung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten