Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburg-Sieg in Gladbach: Lainer-Comeback

Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Bundesliga einen sportlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den FC Augsburg gab es am Sonntagabend eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage. Die Borussia verpasste den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz, Augsburg verbesserte sich auf Platz zehn. Die Tore für die Gäste erzielten Phillip Tietz (47. Minute) und Arne Engels (51.). Jordan (26.) hatte die Gladbacher in Führung gebracht.
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg
Gladbachs Stefan Lainer reagiert während der Partie. © Marius Becker/dpa

Bei den Hausherren gab Stefan Lainer, der vor 178 Tagen seine Krebs-Diagnose veröffentlicht hatte, sein Comeback. Der österreichische Nationalspieler wurde in der 71. Minute für Luca Netz eingewechselt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Friedhelm Funkel
Fußball news
Funkel: Lautern «größter Außenseiter» in Pokal-Geschichte
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?