Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Abgelegtes Neugeborenes: Befragung von Anwohnern

Fast eine Woche nach dem Fund eines abgelegten Neugeborenen an einem Grundschulgelände in Bielefeld haben die Ermittler weiter keinen Hinweis auf die Mutter. Es würden weiter Nachbarschaftsbefragungen im Umfeld der Schule durchgeführt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Man habe Socken, einen Slip sowie eine Frotteehose gefunden und Bilder dazu veröffentlicht. «Wir gehen davon aus, dass es sich bei diesen Fundstücken um Bekleidung der Mutter handelt. Es sind dazu aber noch keine weiterführenden Hinweise eingegangen.»
Neue Hinweise nach Fund eines Neugeborenen
Ermittler der Polizei sichern Spuren am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes. © Christian Müller/Westfalennews/dpa

Auch über ein beobachtetes weißes Auto in der Nähe des Ablageorts, in dem laut Zeuge ein Mann und eine Frau saßen, habe sich bislang keine neue Spur ergeben. Das neugeborene Mädchen war in der vergangenen Woche am Samstag in einem lebensbedrohlichen Zustand gefunden worden. Es lag in der Nähe der Lehrerparkplätze versteckt hinter einem Holzschuppen. Der Zustand des Säuglings ist inzwischen stabil.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Philipp Laude
Tv & kino
TV-Lehrer Phil Laude: Ich wurde in der Schule gemobbt
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf