Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Koschinat nimmt Osnabrücker in die Pflicht: «Kein Auslaufen»

Der Abstieg ist kaum noch abzuwenden für den VfL Osnabrück. Dennoch geht es für die Lila-Weißen noch um einiges.
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat steht an der Seitenlinie. © Friso Gentsch/dpa

Trotz des immer wahrscheinlicher werdenden Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga fordert Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat von seinem Team weiter vollen Einsatz. «Es darf unter mir kein Auslaufen geben. Ich verlange von dieser Truppe bis zum letzten Tag das absolute Maximum», sagte Koschinat mit Blick auf die Partie beim 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Nach dem bitteren 0:3 gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Samstag liegen die Lila-Weißen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Chance auf die Rettung ist nur noch theoretischer Natur. Dennoch sieht Koschinat, der seinen Vertrag beim VfL in dieser Woche unabhängig von der Ligazugehörigkeit verlängert hat, seine Mannschaft in der Pflicht.

«Den positiven Eindruck der Rückrunde dürfen wir auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Deshalb waren Tonalität und Schärfe in dieser Woche eine andere», sagte der Osnabrücker Trainer. «Es ist ein großer Unterschied, ob es am Ende ein knapper Abstieg war, bei dem du eine super Rückrunde gespielt hast. Oder ob du hinten 'raus wieder loslässt.» In der Rückrunde hat der VfL bislang 15 Punkte geholt, in der Hinserie waren es aber nur neun Zähler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Tv & kino
Trap: No Way Out: M. Night Shyamalans neuer Film in der Vorschau – Start, Handlung, Trailer & Cast
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Tv & kino
Clans Staffel 2 bei Netflix: Wie geht es weiter für Ana und Daniel?
Ein Mann am Laptop blickt auf sein Smartphone
Das beste netz deutschlands
WhatsApp führt 30-Tage-Frist ein: So sichern Sie Ihre Daten
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Nagelsmann (l.) und Glück
Nationalmannschaft
Der Nagelsmann-Kosmos: Enge Vertraute im großen Rollenspiel
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen