Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Göttinger wahren Viertelfinal-Chance im Europe Cup

Im Europe-Cup-Spiel bei Balkan Botevgrad half der BG Göttingen nur ein Sieg. Am Anfang tut sich der Basketball-Bundesligist beim Gruppenletzten noch schwer. Dann löst er die Aufgabe aber bravourös.
Basketball
Die BG Göttingen war bei Balkan Botevgrad gefordert. © Uwe Anspach/dpa

Die BG Göttingen kann im Fiba Europe Cup weiter auf den Einzug in das Viertelfinale hoffen. Am Mittwochabend gewann der Basketball-Bundesligist beim weiterhin sieglosen Schlusslicht Balkan Botevgrad aus Bulgarien mit 101:75 (54:39) und wahrte mit dem dritten Erfolg im fünften Spiel der zweiten Gruppenphase die Chance auf das Weiterkommen. Die Entscheidung fällt nun am kommenden Dienstag in der abschließenden Partie beim FC Porto.

Mit einem Dreier nach 22 Sekunden hatte Grant Anticevich seinem Team die erste Führung beschert, die die Niedersachsen bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand gaben. Zwar konnte Botevgrad anfangs noch mithalten, doch dann setzte sich Göttingen mit einem 10:0-Lauf auf 19:8 ab.

Im zweiten Viertel schrumpfte ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 15 Punkten jedoch deutlich zusammen. Die Mannschaft von Cheftrainer Olivier Foucart fand aber noch vor dem Seitenwechsel zurück in die Partie und stellte den alten Abstand wieder her.

Das dritte Viertel entschieden die Göttinger mit 24:14 klar für sich und ebneten so endgültig den Weg zum Sieg. 29 Sekunden vor dem Ende sorgte Fedor Zugic noch für das dreistellige Ergebnis. Bester Werfer war dagegen Umoja Gibson mit 31 Punkten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden