Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr rettet gekenterten Kajakfahrer

Zwei Kajakfahrer sind auf dem Fluss Leine in der Region Hannover gekentert. Einer der beiden Männer schwamm aus eigener Kraft ans Ufer, den zweiten rettete die Feuerwehr von einem Baum. Die beiden jungen Männer waren am Samstag bei Seelze mit dem Kajak unterwegs, als dieses umkippte, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Kajakfahrer kletterte auf einen Baum, der im Hochwasser in der massiven Strömung stand.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Von dort kam er allein aber nicht mehr ans Ufer. Die Feuerwehr Seelze, die Wasserrettungsgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze sowie die Tauchergruppe der Region Hannover waren vor Ort. Sie retteten den Wassersportler vom Baum. Er erlitt Unterkühlungen und wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt. Dann kam er ins Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
Mark Knopfler
Musik news
«One Deep River» - Neues Album von Mark Knopfler
Tv & kino
«La Chimera»: Träumerischer Film mit «The Crown»-Star
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Bewerbung
Internet news & surftipps
Unternehmen offen für Bewerbungen mit KI
Alina Grijseels
Sport news
Grijseels wünscht sich Paris-Ticket zum Geburtstag
Käseauswahl angerichtet
Familie
Käserinde mitessen oder abschneiden?