Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Es sieht gut aus: Santiano hofft auf Premiere in Hannover

Magen-Darm-Infekte und ein ausgefallener Tour-Auftakt: Die Rockband Santiano hat Konzerte in Schwerin und Leipzig absagen müssen. Für Samstag aber macht die Band Mut - Tour-Premiere in Hannover.
Die norddeutsche Band Santiano
Die deutsche Band Santiano steht während der 29. José Carreras Gala auf der Bühne. © Hendrik Schmidt/dpa

Nach schweren Magen-Darm-Infekten zweier Musiker der Band Santiano soll der Tour-Auftakt der Shanty-Rocker voraussichtlich am Samstag in Hannover über die Bühne gehen. «Es sieht gut aus hier», schrieb die Band am Freitag auf Facebook. Zwar habe es zwei weitere Fälle gegeben, aber es sei «seit vorgestern nichts mehr passiert». Alle erholten sich und die Band sei guter Dinge, die verschobene Premiere in Hannover feiern zu können. Am Mittwochabend hatte die Band die Premiere ihrer neuen «Auf nach Doggerland!»-Tour in Schwerin kurzfristig abgesagt - ebenso wie das Konzert in Leipzig am Donnerstag.

«Die dramatische Entwicklung in den letzten Stunden vor der Premiere hat uns selbst geradezu überrumpelt», hatte die Band nach den Krankheitsfällen auf ihrer Facebook-Seite geschrieben. Keyboarder Arne Wiegand erwischte es demnach am Mittwochnachmittag beim Soundcheck, Bandkollege Hans-Timm «Timsen» Hinrichsen wenig später. Beide kamen ins Krankenhaus.

Für Hannover allerdings wagte sich die Band nun mit einem «Funkspruch aus der Deckung»: «Wir sind zuversichtlich und wir denken, Ihr könnt es ebenso sein», schrieb Santiano auf Facebook. Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte wurden bereits bekannt: der 2. Oktober für Schwerin und der 19. April für Leipzig. Die Eintrittskarten behalten demnach ihre Gültigkeit. Am 14. April tritt die Band in Kiel auf.

Santiano stehen seit mehr als zehn Jahren für mitreißende Seemannslieder. Die Band aus dem Norden gehört zu den erfolgreichsten der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland. Ihr erstes Album «Bis ans Ende der Welt» katapultierte die Schleswig-Holsteiner Björn Both, Axel Stosberg, Hans-Timm Hinrichsen und Andreas Fahnert sowie den Briten Pete Sage an die Spitze der Charts.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ältestes Foto aus Deutschland
Kultur
Ältestes Foto Deutschlands zeigt Münchner Frauenkirche
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
Markusplatz in Venedig
Kultur
Italien auf der Buchmesse: «Verwurzelt in der Zukunft»
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Wintertuin bei Mechelen
Reise
Prachtvoller Jugendstilbau in Flandern wieder zugänglich