Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ducksch: «Ich glaube, ich habe einen Kontakt gespürt»

Marvin Ducksch hat im Spiel zwischen Werder Bremen und Darmstadt 98 die Gelbe Karte für eine Schwalbe gesehen. Der Stürmer kann die Karte verstehen und versucht die Aktion zu erklären.
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Bremens Marvin Ducksch in Aktion. © Torsten Silz/dpa

Werder Bremens Marvin Ducksch kann die Gelbe Karte nach dessen zu Boden gehen im Duell mit Darmstadts Torwart Marcel Schuhen nachvollziehen. «Eine versuchte Schwalbe ist natürlich mit Gelb zu ahnden», sagte der Stürmer am Samstag nach dem Spiel in der Fußball-Bundesliga bei Sky. Allerdings habe er auch «nicht reklamiert nach einem Elfmeter. Ich habe den Ball in die Hand genommen, weil ich mir nicht sicher war. Vielleicht hätte man die Gelbe Karte dann auch sein lassen können.»

Ducksch war beim 1:1 (1:1) zwischen Bremen und Darmstadt in der 18. Minute nach einem Zweikampf mit Schuhen zu Boden gegangen und hatte den Ball anschließend in die Hand genommen. Schiedsrichter Florian Badstübner zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Im Gespräch mit Schuhen habe der Stürmer «ihm gesagt: «Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, ich habe einen Kontakt gespürt». Deswegen habe ich den Ball auch in die Hand genommen, weil ich mir nicht sicher war», sagte Ducksch. Nach Videobeweis nahm Badstübner die Entscheidung zurück und gab dem Nationalspieler die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe. Für den 29-Jährigen ist es die sechste Karte in der laufenden Saison.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden