Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dritter Prozesstag gegen Christian B. in Braunschweig

Der im Fall Maddie mordverdächtige Christian B. ist in Braunschweig wegen fünf anderer schwerer Straftaten in Portugal angeklagt. Am Freitag wird der Prozess gegen den 47-jährigen Deutschen fortgesetzt
Fortsetzung Prozess gegen Christian B.
Fortsetzung Prozess gegen Christian B.. © Michael Matthey/dpa Pool/dpa

Gegen den mehrmals verurteilten Straftäter Christian B. wird am heutigen Freitag der Prozess wegen fünf Sexualdelikten in Portugal fortgesetzt. Der 47-jährige Deutsche ist am Landgericht Braunschweig wegen drei Vergewaltigungen und zwei Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern angeklagt. Das Verfahren erweckt großes Interesse, weil B. im Fall der 2007 aus einer portugiesischen Ferienanlage verschwundenen Madeleine McCann, genannt Maddie, unter Mordverdacht steht.

Der Komplex zu dem damals dreijährigen Mädchen aus Großbritannien ist nicht Gegenstand des Verfahrens. Aber auch die aktuellen Vorwürfe, die in Braunschweig verhandelt werden, weil der Angeklagte dort seinen letzten deutschen Wohnsitz hatte, standen bisher kaum im Fokus. Am ersten Verhandlungstag gab es einen Eklat um eine befangene Schöffin, der zweite Prozesstag war geprägt von zahlreichen Beweisanträgen der Verteidigung, die am Freitag auch fortgesetzt werden sollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Charité Staffel 5: Wird die ARD-Serie fortgesetzt?
Tv & kino
Charité Staffel 5: Wird die ARD-Serie fortgesetzt?
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen