Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Binnenschiff leckgeschlagen: Wassereinbruch in Maschinenraum

Ein Wassereinbruch auf einem Binnenschiff im Hafen von Brake im Landkreis Wesermarsch hat einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Wasserschutzpolizei ausgelöst. Am Donnerstagnachmittag habe der Schiffsführer bemerkt, dass sein Schiff tiefer als erwartet im Wasser liege, teilte die Wasserschutzpolizei mit. Im Maschinenraum stand das Wasser fast einen Meter hoch. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 38 Einsatzkräften an und pumpte das Wasser mit vier Tauchpumpen ab. Dann wurde das Schiff zu einer Entladestelle geschleppt, um die Ladung von 765 Tonnen Raps von Bord zu holen.
Hafen Brake
Schiffe liegen im Hafen von Brake. Im Hafen war ein Binnenschiff leckgeschlagen. © Sina Schuldt/dpa

Eine Havarie des Binnenschiffs, das noch 2500 Liter Diesel in den Tanks hatte, wurde so nach Angaben der Wasserschutzpolizei verhindert. Am Stahlrumpf des entladenen Schiffs wurde ein 10 bis 15 Zentimeter langer Riss entdeckt - der Rumpf wurde offensichtlich bei einem der letzten Anlegemanöver eingedrückt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Trainerteam des VfB Stuttgart
1. bundesliga
Hoeneß findet Dortmunds und Bayerns Erfolge «großartig»
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?