Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schlepper fährt auf Leitdamm in Hamburger Elbe auf

Und plötzlich knirscht es unterm Schiff. In der Hamburger Elbe ist ein Schlepper havariert. Die Feuerwehr war schnell da.
Schifffahrt  auf der Hamburger Elbe
Das Containerschiff Espoir fährt im Hafen auf der Elbe. © Georg Wendt/dpa

Ein Schiff aus einem Schleppverband ist am Dienstag auf einen sogenannten Leitdamm in der Hamburger Elbe aufgefahren und hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung geben: Es seien keine Menschen in Gefahr, es gebe keinen Wassereinbruch und auch keine Wasserverunreinigung, sagte ein Sprecher am Dienstagnachmittag.

Der Schlepper war in der Nähe der Großen Elbstraße in Altona auf den Leitdamm aufgelaufen. Er leitet die Fließrichtung des Wassers in die Elbmitte. Bei Flut ist er von Wasser bedeckt. Der Bootsführer sowie dessen Deckmann wollten den Angaben zufolge an Bord der Schute bleiben, die Teil der Havarie war, über die das «Hamburger Abendblatt» berichtete.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen - 2034 in Salt Lake
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer