Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trauerfeier für City-Gründer Fritz Puppel

Zwei Monate nach dem Tod von Fritz Puppel soll am Mittwoch in Berlin an den Gründer der Band City erinnert werden. Im Krematorium Berlin-Baumschulenweg gibt es am Nachmittag eine öffentliche Gedenkfeier - «für unseren lieben Freund, Kollegen und Weggefährten», wie die Band mitteilte. Puppel, Gitarrist und Komponist bei City, war am 10. Februar unerwartet im Alter von 79 Jahren gestorben. City-Sänger Toni Krahl hatte der Deutschen Presse-Agentur gesagt: «Uns fehlen die Worte und wir sind fassungslos, verlieren wir doch unseren über fünf Jahrzehnte langen Freund und Mitstreiter.»
City-Gitarrist Puppel
Gitarrist Fritz Puppel der Band City steht im Maschinenhaus der Kulturbrauerei auf der Bühne. © Fabian Stoffers/dpa/Archivbild

Puppel hatte die Band 1972 zusammen mit dem Schlagzeuger Klaus Selmke in Ost-Berlin gegründet. City hatte nicht nur viele Fans in der DDR, sondern auch im nicht-sozialistischen Ausland - etwa durch den Hit «Am Fenster». Einige Jahre nach dem Mauerfall setzte sich der Erfolg der Berliner fort. In der Bandgeschichte gab es unterschiedliche Besetzungen, doch Puppel war immer dabei. Ende 2022 hatte sich City von der Bühne verabschiedet. 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit