Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rauchen am Steuer: Autofahrer verunglückt durch Hustenanfall

Ein Autofahrer möchte sich während der Fahrt eine Zigarette anzünden, sein Wagen kommt in der Folge von der Fahrbahn ab. Ob auch zu viel Alkohol im Spiel war, wird nun getestet.
Einsatz für einen Krankenwagen
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen zu einem Notfall-Einsatz unterwegs. © Jens Büttner/dpa

Aufgrund eines Hustenanfalls beim Rauchen hat ein Autofahrer bei Eggesin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist dabei leicht verletzt worden. Der Wagen des 47-Jährigen kam am Dienstagabend von einer Landstraße ab und blieb in einem Waldstück auf der Fahrerseite liegen, wie die Polizei mitteilte. Er habe sich während der Fahrt eine Zigarette anzünden wollen und dabei angefangen zu husten.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik, wo ihm wegen Alkoholgeruchs und aufgrund von 0,48 Promille bei der Atemalkoholkontrolle eine Blutprobe entnommen wurde. Der Sachschaden an Fahrzeug und Randstreifen beträgt den Polizeiangaben zufolge etwa 2750 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen