Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fischadler verursacht Stromausfall beim Nestbau

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim hatten einige Menschen am Donnerstagabend keinen Strom. Schuld war ein fleißiger Fischadler.
Strommast
Ein Strommast steht neben dem Umspannwerk Redwitz. © Daniel Vogl/dpa

Weil ein Fischadler seinen Horst auf einem Strommast bauen wollte, ist in Teilen des Landkreises Ludwigslust-Parchim kurzzeitig der Strom ausgefallen. Die Störung betraf die Region rund um Dobin am See, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Den Angaben zufolge wurde durch den Nestbau des Adlers am Donnerstagabend ein Kurzschluss ausgelöst, der wiederum zum Stromausfall führte. Ein Mitarbeiter eines örtlichen Stromversorgungsbetriebes habe den Horst entfernen müssen, um die Störung zu beseitigen. Er vermute, dass der gleiche Fischadler bereits in den vorigen Jahren an dieser Stelle genistet habe, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Fax
Internet news & surftipps
Viele Unternehmen nutzen weiterhin das Fax-Gerät
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden