Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wunder «größer»: Darmstadt glaubt nicht mehr an Ligaverbleib

Das Wunder von Darmstadt? Daran glaubt selbst der Aufsteiger nicht mehr wirklich. Coach Torsten Lieberknecht adelt dafür seinen Freiburger Trainerkollegen.
Torsten Lieberknecht
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht winkt. © Torsten Silz/dpa

Aufsteiger SV Darmstadt 98 glaubt nicht mehr wirklich an eine sensationelle Rettung in der Fußball-Bundesliga. «Wir haben einen gesunden Realismus. Das große Wunder, was wir gebraucht hätten, ist noch größer geworden», sagte Cheftrainer Torsten Lieberknecht am Freitag. Der 50-Jährige hatte sich schon direkt nach dem 0:4 beim FSV Mainz 05 mit großer Ernüchterung geäußert. «Es war keine einfache Woche nach der Niederlage in Mainz. Der Stachel saß auch zwei Tage danach noch sehr tief», fügte Lieberknecht nun an.

Bei noch sechs verbleibenden Spielen ist der Relegationsplatz neun und der Nicht-Abstiegsplatz zwölf Punkte entfernt. «Die Jungs haben sauber und vernünftig trainiert. Man hat gemerkt, dass es keine Risse in der Truppe gibt. Ich wünsche mir, dass sie diese Woche mit ins Spiel bringen wird», sagte Lieberknecht vor der Partie gegen den SC Freiburg, die an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) steigt. Braydon Manu (Faserriss) und Tim Skarke (Rückenprobleme) stehen nicht zur Verfügung.

Für Lieberknecht ist das Duell mit Freiburg ein besonderes, schließlich steht auch das Aufeinandertreffen mit dem scheidenden Cheftrainer Christian Streich auf dem Programm. «Er ist ein Original der Bundesliga. Sein Wirken sowie das des ganzen Clubs haben dazu beigetragen, dass er so lange beim SCF war. Er hat mit dem SC Freiburg die Bundesliga geprägt», sagte Darmstadts Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Nationalmannschaft in Blankenhain - Training
Nationalmannschaft
SEK-Einsatz beim DFB-Team: Für die Heim-EM lernen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?