Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Von Nürnberg nach Frankfurt: Trainer Rowe zu den Löwen

Die Löwen Frankfurt sind auf der Suche nach einem Eishockey-Trainer fündig geworden. Routinier Tom Rowe kennt sich in der DEL sehr gut aus.
Tom Rowe
Der Nürnberger Trainer Tom Rowe (h) verfolgt den Spielverlauf. Nun übernimmt er bei den Löwen Frankfurt. © Daniel Karmann/dpa

Die Löwen Frankfurt haben Tom Rowe als Trainer für die neue Eishockey-Saison in der DEL verpflichtet. Der 67 Jahre alte Amerikaner arbeitete zuletzt für die Nürnberg Ice Tigers und erhält in Frankfurt einen Vertrag für eine Saison, wie die Löwen am Montag mitteilten. «Mein Fokus wird auch auf der Entwicklung unserer jungen Spieler liegen. Ich freue mich sehr auf den Start und auf die Zukunft in Frankfurt», sagte Rowe, der Ende Juli in Frankfurt die Arbeit aufnehmen soll.

Rowe und die Ice Tigers gingen nach dem frühen Aus in der Playoff-Qualifikation getrennte Wege. Erst vor einer Woche hatten die Löwen Daniel Heinrizi als neuen Sportdirektor vorgestellt. «Tom war unser Wunschkandidat und ich freue mich, dass seine Verpflichtung als neuer Head Coach geklappt hat. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison absolvieren werden», sagte Heinrizi über Rowe, der seit über 20 Jahren als Trainer arbeitet. Die Löwen haben die vergangene Spielzeit als Zwölfter der DEL beendet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gordon Herbert
Sport news
Herbert über Depressionen: «Alkohol half, zu vergessen»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird