Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spargelernte in Hessen um 12 Prozent gesunken

Die diesjährige Spargelsaison beginnt. Im vergangenen Jahr fiel die Ernte etwas geringer aus als im Jahr zuvor.
Spargel in Südhessen
Ein Erntehelfer sticht Spargel. © Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

Die Spargelernte ist in Hessen im vergangenen Jahr um 12 Prozent gesunken. Wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte, ernteten die 100 hessischen Betriebe insgesamt 6974 Tonnen Spargel. Im Jahr 2022 waren es noch 944 Tonnen mehr.

Den Angaben zufolge wurde ungefähr die Hälfte des hessischen Spargels - 3488 Tonnen - im Landkreis Darmstadt-Dieburg geerntet. Ökologisch produziert wurden in ganz Hessen insgesamt 161 Tonnen Spargel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Nationalmannschaft in Blankenhain - Training
Nationalmannschaft
SEK-Einsatz beim DFB-Team: Für die Heim-EM lernen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?