Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

52-Jähriger bricht bei Hessentag zusammen und stirbt

Ein Mann bricht auf dem Landesfest zusammen. Die herbeigeeilten Helfer können ihn nicht retten.
61. Hessentag in Fritzlar
Boris Rhein (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht bei der Eröffnung vom 61. Hessentag auf der Bühne. © Swen Pförtner/dpa

Tragisches Unglück am ersten Hessentagswochenende: Ein 52-Jähriger ist am Samstagnachmittag auf dem Landesfest in Fritzlar zusammengebrochen und konnte trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Rettungskräfte nicht wiederbelebt werden, wie die Stadt am Sonntag mitteilte. Der herbeigerufene Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes aus dem Vogelsbergkreis feststellen können. Der Mann sei in Begleitung von zwei Bekannten unterwegs gewesen und nach deren Schilderungen «urplötzlich zusammengebrochen» und bewusstlos geworden, sagte ein Sprecher der Stadt.

Der Hessentag in der nordhessischen Kleinstadt war am Freitag eröffnet worden und dauert noch bis zum 2. Juni. Die Veranstalter erwarten etwa 500.000 Besucherinnen und Besucher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Süße Verlockung für Nagelsmann und Vorbereitung auf Ungarn
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird