Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte sägen 25-Meter-Tanne an: Feuerwehr muss fällen

Unbekannte haben im Hamburger Stadtteil Sasel versucht, eine 25 Meter hohe Tanne umzusägen. Die Aktion war von Anwohnern bemerkt worden, die die Polizei riefen, wie Polizei und Feuerwehr am Samstag berichteten. Weil der Stamm des Baumes aber bereits etwa zur Hälfte durchgesägt worden war, habe die Feuerwehr die Tanne zum Schutz der umliegenden Häuser doch fällen müssen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dabei seien auch Höhenretter zum Einsatz gekommen. Ob es für das Fällen des Baumes eine Genehmigung gab, war zunächst unklar.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte